Skip to main content

David R., *1967, Geschäftsführer in der Eventbranche, Nordrhein-Westfalen

„Wenn Du Deine Finanzen wirklich vernünftig, solide und richtig aufstellen willst, geh zu Thomas Berninger!“

Nachdem wir zunächst unsere steuerlichen Themen gelöst haben, stand im nächsten Schritt die Überprüfung unserer Altersvorsorge auf dem Plan. Über ein Webinar haben wir Thomas Berningers Beratungs- und Konzeptansatz kennengelernt und sind neugierig geworden. Meine Frau und ich ahnten nach diesem Vortrag schon, dass es Handlungsbedarf bei uns gibt. Bis dato hatten wir unsere Altersvorsorge ausschließlich auf betrieblicher Ebene gelöst. Da ich selber einige Jahre in der Versicherungsbranche tätig war, hat sich mir schon im ersten Gespräch erschlossen, dass uns unsere bisherige Altersvorsoge mit 67 Jahren auf die Füße fallen wird, wenn wir nicht schleunigst gegensteuern. Das ist vor allem auf die vielen versteckten und intransparenten Kosten in den Verträgen zurückzuführen, die sich nachteilig auf die Rendite auswirken. Die alternativen Möglichkeiten, die Thomas meiner Frau und mir aufgezeigt hat, waren einfach überzeugend. Wir sind vorher nur nicht auf die Idee gekommen, dass wir durch eine längere Ansparphase und kluge Entnahmepläne die Liquidität, die unseren Vorstellungen entspricht, langfristig sicherstellen können.

Die Beratung durch Thomas Berninger und sein Team haben wir durchgehend als professionell und individuell empfunden. Er hat sich in allen Gesprächen viel Zeit genommen, uns das MehrBlick®-Modell zu erklären und alle unsere Fragen zu beantworten.

Wir haben uns durch Thomas Berninger nahezu komplett neu aufgestellt und sind sehr zuversichtlich, dass sich die Anlagen unseren Vorstellungen entsprechend entwickeln werden. Zudem müssen wir keine höheren regelmäßigen Geldbeträge einkalkulieren, obwohl wir dem Rentenalter schon deutlich näher sind als noch vor einigen Jahren.

Wichtig ist uns auch die langfristige Betreuung durch Transparento. Wir freuen uns sehr, dass wir uns für das Unternehmen entschieden haben und sind sehr zufrieden.