Skip to main content

Dr. Alexander B., *1973, Unternehmensberater für die Energiebranche, Schweiz

"Ich habe gelernt, dass es wichtig ist zu verstehen, wie Finanzprodukte im Detail funktionieren und welche versteckten Kosten enthalten sind. Normalerweise bekommt man diejenigen Produkte angeboten, die die höchste Provision für den Vermittler abwerfen. Eine unabhängige Betrachtung und damit ehrliche Bewertung der Möglichkeiten bietet nur eine professionelle Beratung auf Honorarbasis."

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Thomas Berninger hatten meine Frau und ich noch recht wenig Überblick betreffend unserer Altersvorsorge-Situation. Wir hatten uns in der Vergangenheit für einige Vorsorgeprodukte entschieden, von denen wir aber nicht so recht wussten, wie sie im Detail funktionieren und hatten daher ein ungutes Bauchgefühl.

Schnell haben wir verstanden, dass es sinnvoll ist, sich intensiv mit dem Thema Geldanlage und Altersvorsorge zu beschäftigen, um einerseits finanzielle Kompetenz zu erlangen und andererseits durch Aufdeckung der immensen Kosten in den meisten Finanzprodukten Lösungen zu entwickeln, die unser eigenes Konto wachsen lassen und nicht nur die Einnahmen der Versicherungen.

Wie sinnvoll sich die Geld- und Zeitinvestition erweisen kann, bestätigten die verschiedenen Szenarien, die Thomas Berninger uns aufzeigte und die mit entsprechend finanzmathematischem Hintergrund ein ansehnliches Kapitalvermögen zu Beginn des Ruhestands und sehr weit in diesen hinein bilden. Seine anschauliche Art der Wissensvermittlung hat uns sehr gut gefallen.

Zudem erhalten wir über die Beratung durch Transparento Zugang zu Anlageformen, die einem begrenzten Kreis vorbehalten ist.
Die genaue Analyse unserer gesamten finanziellen Ausgangssituation und die Berücksichtigung unserer Ziele, die mit jedem Gespräch durch Thomas Berninger rückversichert wurden, haben bei uns das investierte Vertrauen weiter wachsen lassen.

Neben der Zuversicht, dass sich unsere Altersvorsorge bei Transparento in vertrauenswürdigen und erfahrenen Händen befindet, haben meine Frau und ich erkannt, dass finanzielle Kompetenz deutlich dazu beiträgt, die richtigen Fragen zu stellen, um realistische und belastbare Antworten zu erhalten. Ein Dank an dieser Stelle für die kenntnisreiche Wissensvermittlung an Thomas Berninger.

Unser Interesse für weitere Anlageklassen ist nun geweckt und dadurch, dass der Ruhestand solide geplant ist, haben wir die Freiheit, weitere Formen der Geldanlage für uns zu entdecken.