Skip to main content

Patrick P., *1982, selbst. Orthopädie-Schuhmachermeister, Norddeutschland

Mach Dir selbst ein Bild von einem Spezialisten, der seine Annahmen mit Zahlen belegt.
Meine Frau und ich hatten bereits Erfahrung in der Geldanlage durch private Rentenverträge sowie die Investition in Aktien in Eigenregie. So richtig zufrieden waren wir aber nicht mit dem Ergebnis. Uns fehlte immer die Perspektive.

Durch einen Vortrag bin ich auf Thomas Berninger aufmerksam geworden und war neugierig, was er anders machen kann als andere Anbieter. Von meinem Wesen bin ich vorsichtig, kritisch und warte immer erst einmal ab, bevor ich mich überzeugen lasse. Bei meiner Frau ist dieser Wesenszug noch ausgeprägter. Umso erfreulicher war es, dass sein Beratungsansatz verständnisvoll und interessiert war, seine Argumentation schlüssig und die Renditeaussichten durch eine veränderte Vorgehensweise nach unserer Bewertung ausgesprochen vielversprechend waren. Wir hatten zu dieser Zeit den Wunsch, unsere Altersvorsorge einmal richtig durchzuplanen und haben in Thomas Berninger einen hoch spezialisierten und angenehmen Partner gefunden. Bei aller Vorsicht, die wir grundsätzlich erst einmal walten lassen, hatten wir schon nach kurzer Zeit schon den Eindruck „da steckt was hinter“.

Bei der Konzeption, für die wir uns nach wenigen Gesprächen entschieden haben, wurden sinnvolle, bestehende Vermögenswerte einbezogen und für die Altersvorsorge berücksichtigt – von anderen Anlagen haben wir uns getrennt, weil wir erkannt haben, dass es bessere Lösungen gibt, die uns bis ins hohe Alter absichern. Das ist ohnehin für uns ein gewichtiges neues Gefühl. Wir sind nach der Planung unseren Vorstellungen entsprechend abgesichert und können die Entnahmepläne unseren Bedürfnissen als Senioren anpassen. Das war wirklich neu für uns, auf der langen Zeitschiene zu planen.

Wir sind nun beruhigt, was unseren finanziellen Ruhestand betrifft und sind sehr angetan von Thomas Berninger, der sowohl über ein sehr angenehmes Wesen als auch über höchste Kompetenz und Professionalität verfügt.

Wir freuen uns darauf, auch langfristig von Thomas Berninger und seinem Team begleitet zu werden.